Versuche zum Thema Brennen & Löschen

07.11.2015 18:06

Heute haben wir verschiedene Versuche zum Thema BRENNEN & LÖSCHEN durchgeführt.

Als erstes haben wir in einen Luftballon etwas Wasser gemacht und ihn dann aufgeblasen. Dann haben wir den Ballon über eine Kerze gehalten nach etwa 5 Sekunden wurde der Luftballon an der Stelle über der Flamme schwarz, erst beim 2. mal platzte er.

Danach haben wir ein mit ein paar Sägespänen gefülltes Reagenzglas über einen Gasbrenner gehalten. Die Sägespäne wurden dunkelbraun bis schwarz und es bildete sich Rauch. Dann haben wir den Rauch angezündet und er hat für kurze Zeit gebrannt.

Als drittes haben wir etwas Heizöl in einem Glas erhitzt. Die dabei entstandenen Dämpfe haben auch für kurze Zeit gebrannt.

Dann haben wir ein Teelicht mit einem Glas erstickt.

Als fünftes haben wir eine Stichflamme mit Hilfe von Deospray erzeugt.

Als letztes haben wir ein Stück Stahlwolle mit einer 9 Volt Blockbatterie angezündet.

Bilder zu den einzelnen Experimenten gibt es hier: www.jf-suelzfeld.de/fotogalerie/#dsc-0054-jpg