Pokalwettkampf der Jugendwehren in Sülzfeld abgebrochen

18.08.2013 16:00

Aufgrund von Verletzungen zweier Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bettenhausen wurde der Wanderpokal der Meininger Busbetriebe in Sülzfeld beim 5. von 8 Wertungsläufen von den Verantwortlichen der Sülzfelder Feuerwehr abgebrochen.

Die beiden Jugendlichen Feuerwehrmitglieder wurden mit dem Rettungswagen ins Meininger Klinikum eingeliefert. Sie hatten sich beim Hindernissparcour verletzt. Vorerst war nichts zu den genauen Verletzungen und zum Zustand der beiden Verletzten zu erfahren.

Wie jedes Jahr hatten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Jungenwehren mit Kindern, Jugendlichen und Bambinis zum Gaudi Wettkampf eingefunden. Es wollten ursprünglich  8 Mannschaften der Jugendwehren aus Meiningen, Bettenhausen, Hermannsfeld-Stedtlingen, Herpf und Sülzfeld in feuerwehrsportlichen Wettkampf treten.

Alle Kameradinnen und Kameraden senden an dieser Stelle die besten Wünsche zu den beiden verletzten Mitgliedern der Bettenhäuser Wehr.

Der Pokalwettkampf war eingebunden in das jährliche Sommerfest der Sülzfelder Feuerwehr, welche dieses zusammen mit dem Feuerwehrverein organisiert und durchführt.

Eine Tanzveranstaltung, Frühschoppen und der Wettkampf der Nachwuchsabteilungen der Feuerwehren sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Sülzfelder Veranstaltungskalenders.

 

DFK